Aktuelle Situation: online Trainings

Aufgrund der aktuellen Situation werden online Lerneinheiten immer etablierter, was kurzfristig eine annehmbare Alternativlösung ist. Auch ich verwende in meinen Trainings immer wieder online Elemente, Apps und Spiele. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Legasthenie Training nicht über längere Zeiträume online stattfinden kann.

Warum?

Legasthenie Training ist ein Training, das alle Sinne bedienen soll. Es geht um Greifen, Fühlen, Hören, Riechen, Sehen. Immer wieder werden – je nach Bedarf – körperliche | aktive Sequenzen eingebaut. Dies kann meiner Meinung nach nur auf persönlicher Ebene stattfinden. Handelt es sich um 1 oder 2 Einheiten, die vielleicht online stattfinden müssen, ist es vertretbar, bei längeren Zeiträumen werde ich mich mit Ihnen gemeinsam jedoch um eine andere Lösung bemühen.